Hallo,
Markus und ich sind jetzt seit ca. anderdhalb Wochen an der Soca.
Momentan ist hier ziemliches Sauwetter und der Bach hat reichlich eingeschenkt.......
Soca hat ca. 100Kubik und Koritnica auch mindestens 50Kubik.
Nach meinem Aufwärmrun auf der Abseilstrecke waren wir inzwichen noch auf dem Friedhof, Koritnica (5mal), Hausfrauenstrecke ab 3. Klamm und eigentlich auch auf allen anderen leichten Strecken unterwegs.
Zu unserem Glück (im Unglück) können die Basiskurse von Markus und Thorsten auf keinenfall auf der Soca paddeln weil ein Schwimmer mindestens 1km unterwegs wäre, was zur Folge hatte, dass wir die Bäche in Italien (direkt über den Pass) mal gescoutet haben.
Am unteren Ende des Predil Passes gibt es einen riesigen See. Dieser wird von einem Fluss mit WW0+ gespeist. Der Oberlauf sah erst nicht wirklich einladend aus, da massig Holz und Steine zu sehen waren. Da es aber nach wenigen Kilometern aus dem Tal raus ging und das Gefälle der Strasse ja irgendwo abgebaut werden musste, entschieden wir uns das Teil zu scouten. SUPER Einfall:-) Der Obere Teil des Baches erwies sich überrachenderweise als super schön, eng, steinig und hackelig. Dazu hatte er den Quadrofalli!! Ein klasse Stufe zum Runterhacken.
Im Anschluss wurde auch noch der Auslauf des Sees angeschaut. Dieser war aber nur auf den oberen 200m mit 4 zu bewerten. Danach wird der Katarakt 5-6, es geht auf ca. 800m etwa 100 Höhenmeter runter. Der Teil war zwar schweinegeil muss aber auf jeden Fall erst genau abgegangen werden und dann gesichert, so weit wie möglich. Danach kommt ein unfahrbares Wehr. Auf alle Fälle ein Projekt für die Zukunft.
Wilkommen auf Pro-C1.de - Live beyond the Limits
Mittwoch, 21. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen