Heute war es soweit, nach einem kurzen Telefonat mit Klaus Lettmann war klar, das Testpaddel ist fertig und ich konnte meinen Arsch nach Moers schwingen um es abzuholen:-) Bei diesem Paddel handelt es sich um was ganz besonderes. Es ist asymmetrisch, das heißt es gibt für Rechtsschläger ein anderes Blatt als für Linksschläger. Das Blatt ist hydrodynamisch!! Es produziert also schon Vortrieb wenn Wasser am Paddelblatt vorbeiströmmt. Der Ergo ist noch etwas ausgeprägter als bei "Spiderpaddles" und liegt in den ersten Versuchen super in der Hand.
Schaft und Paddelblatt sind nicht wie bei anderen Herstellern aus zwei zusammengesteckten Teilen sondern aus einem Stück gerfertigt. Das heißt es gibt keine Sollbruchstellen, was dieses Paddel extrem stabil macht. Um das Paddel auf die gewünschte Länge zu bekommen wird der Griff und das benötigte Schaftstück mit der Bekannten Lettmannhülse zusammengeklebt.
Was das Paddel wirklich kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Klaus hat uns die Freigabe für alle Bäche und Moves gegeben:-) Wir sind gespannt wie es sich schlagen wird.
Der Haufn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen