Wilkommen auf Pro-C1.de - Live beyond the Limits


Montag, 14. April 2008

Wasser in der Eifel

Es ist Sonntag der 13. April, es schneit, dass man denken könnte Frau Holle hätte Praktikantentag und dementsprechend sind auch die Aussentemperaturen. Anmerkung am Rande es ist 6Uhr morgens. Da geht mein Handy, Felix is dran und informiert mich, dass für alle Kanurennsportler das alljährliche Ranglistenrennen auf dem Perlbach und der Hohen Rur durch Monschau stattfindet; heute!!!
Da man an einem Sonntag morgen eh nix anderes vorhat geht es zum Bach. Es lockt Zuschusswasser aus der Perlbachtalsperre und so nahmen wir zusammen mit vielen anderen Paddlern diese Chance war paddeln zu gehen.

Befahren werden sollte die Strecke von Perlenau (unterhalb der Staumauer) bis Grünental. Doch bevor es aufs Wasser ging hieß es warten!
Der letzte Starter des Rennens sollte nämlich erst um 13 Uhr starten.

Als dann endlich alle Rennfahrer weg waren konnte es auf leichtem Wasser los gehen (wwI-II), was Matthias Spritzdecke nicht davon abhielt auf zu plöpen =)
Ab der Brücke über dem Wehr kurz vor der Mündung in die Rur ging es dann auf Wildwasser III weiter.
Der Reihe nach sind alle runter und Felix stand plötzlich alleine oberhalb des Wehres und musste als letzter runter:-) Aber wenigstens ging es endlich los mit ein bisschen Aktion. Die folgende Nummer in live von Felix:
"Voller Tatendrang nahm ich mit Vollgas die Anfahrt zum Wehr, gehe leicht schräg über die Kante, der Beton bremst mich aus und ich falle bevor ich übergreifen kann Offside mit dem Kopf auf das Wehr, sortiere mich zum rollen und rutsche den Rest des ca. 5cm überspühlten Wehres auf dem Kopf runter bis das Wasser unten endlich tief genug zum rollen ist.
Nach so viel Aktion ging es dann den restlichen Perlbach runter bis in die Rur.
Durch Monschau hatten wir wie immer sehr viele begeisterte Zuschauer die am Rand standen und geguckt haben. Am Favoritentöter wurden es dann nochmals mehr weil sich dort die ganzen Rennteams trafen.
Am Kessel wurde dann nochmal schnell Pause gemacht weil meine Beine eingeschlafen waren und weiter gings über die Obere Rur in Richtung Grünental.
Auf der gesamten Stecke waren noch ein paar kleine Wellen und Walzen in denen man surfen, wheelen oder boofen konnte, aber wirklich viel Wasser hatten wir nicht wodurch die meisten der Wellen die dort sonst stehen nicht da waren.
In Grünental angekommen scouteten wir noch den kleinen Bach der dort in die Rur mündet mit dem Ergebnis, viel zu wenig Wasser, das Boot wird mindestens 500gramm leichter =), aber Markus fährt für die Kamera =)."

Dabei herraus gekommen ist die Befahrung der Tausend gesichter........=)



















Keine Kommentare: